Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
markusk Avatar

Von

"Sie denken jetzt vielleicht, sie kennen diese Geschichte? Täuschen Sie sich nicht!"

Ich habe mich tatsächlich auch getäuscht, ging ich davon aus, das Setting zu kennen. Eine Insel, durch Unwetter abgeschnitten vom Festland/ der Zivilisation, ein Mord und alles geht seiner Wege. Falsche Fährten, viele Verdächtige, alles nachvollziehbar und spannend.

Mit den Wendungen am Ende hatte ich jedoch nicht gerechnet.

Die Kapitel, das finde ich immer sehr angenehme, sind übersichtlich und schweifen nicht aus. In der Mitte gab es nach meinem Empfinden ein paar Längen, die rückblickend vom Inhalt her alle sehr wichtig waren.

Der Erzähler dieser Geschichte saß mit mir (Fremden) in einer Bar an der Theke und breitete sein Leben vor mir aus. Immer wieder gab es Rückblicke, die das bereits Erzählte erklärten und auch aus anderen Perspektiven betrachteten. Vieles war nicht so wie es schien.

Eine Geschichte wie ein Theaterstück.
Nur denn auf einer Ebene? Oder werden weitere Strippen von anderer Stelle gezogen?

Eine wirklich gelungene Geschichte über Liebe, Verrat und Masken.