Twists in fünf Akten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Alex Michaelides liefert einen weiteren Thriller voller Wendungen.

Die sagenumwobene Privatinsel wird Schauplatz eines Mordes. Wie es zu diesem Mord kam, ist jedoch nicht so leicht zu erkennen. Die Twists am Ende dieses Buches steigern sich immer weiter und der Zorn nimmt Überhand.

Man kann "Die Insel des Zorns" regelrecht verschlingen. Die Spannung steigert sich in dieser Geschichte immer weiter. Durch die Unterteilung in fünf Akte wird die Geschichte an wichtigen Handlungspunkten unterteilt und die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss zusätzlich.

Elliot Chase, der uns durch die Geschichte führt, bricht regelmäßig die vierte Wand und adressiert die lesende Person direkt. Dieser Stil hat mir sehr viel Freude bereitet da man noch mehr in die Geschichte hineingezogen wird.

Zum Ende eines guten Thrillers kommen die Twists. Manche davon haben mich weniger überrascht als andere. Alle zusammen runden die Geschichte gut ab und der Epilog schlägt schöne Brücken zu den anderen Werken von Michaelides die ein nettes Easteregg für mich waren.