Wahrheit oder Lüge - Ein Thriller mit mehr als einer Überraschung!

kiki2705 Avatar

„Die Insel des Zorns“ ist ein Thriller aus der Feder von Alex Michaelides.
Die ehemals sehr erfolgreiche Schauspielerin Lana Farrar hat das triste Wetter in London satt und lädt ihre Freunde über Ostern auf ihre griechische Privatinsel ein. Zusammen wollen sie dort ein paar entspannte Tage verbringen oder gibt es einen anderen Grund für das Treffen in der Abgeschiedenheit der Insel? Während ein heftiger Sturm aufzieht und die Insel in tiefe Dunkelheit hüllt, geschieht ein Mord. Doch wer ist der Mörder? Wem kann man trauen?
Die Erzählweise dieses Thrillers ist recht ungewöhnlich und sicher für manch einen erstmal gewöhnungsbedürftig. Mich hat sie jedoch von Beginn an in ihren Bann gezogen, sodass ich die unterschwellige Spannung, die sich mit jedem der 5 Kapitel, die als Akte bezeichnet werden, immer mehr gesteigert hat, förmlich spüren konnte.
Während die Charaktere der Hauptpersonen im 1. Akt sehr fein gezeichnet werden und man denkt, man könne einige Dinge einordnen, wird man in den darauffolgenden Kapiteln immer wieder durch überraschende und unvorhersehbare Wendungen eines Besseren belehrt. Was ist die Wahrheit und was ist Lüge?
Mir hat es großen Spaß gemacht, mit zu rätseln und meine eigenen Theorien aufzustellen, wieder zu verwerfen und am Ende doch überrascht zu werden mit einem sehr gelungenen Ende!
Für mich war dieses Buch ein gelungener Thriller mit Sogwirkung, der mir tolle Lesestunden bereitet hat.
Ich kann ihn aus vollem Herzen weiterempfehlen!!!