cool!

songül Avatar

"Schurken in der Schule" ist der sechste Band in der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer" von Cally Stronk. Die Geschichte dreht sich um die Zwillinge Marie und Lukas, die an ihrem 7. Geburtstag einen geheimnisvollen Koffer geschenkt bekommen, dessen Gegenstände magische Fähigkeiten zu besitzen scheinen. In diesem Band begegnen sie erneut den Schurken Doris Deckel und Theodor Topf, die diesmal als neue Lehrerin und Hausmeister an ihrer Schule auftauchen. Die Zwillinge sind überzeugt, dass die beiden Ganoven etwas im Schilde führen und versuchen, ihre Pläne zu vereiteln.

Die Geschichte ist humorvoll und spannend geschrieben und eignet sich gut für junge Leser ab etwa 7 Jahren. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich, was es auch Leseanfängern ermöglicht, die Geschichte zu genießen. Die großen und ansprechenden Illustrationen, die die Seiten durchziehen, verleihen der Erzählung zusätzlichen Charme und unterstützen die Vorstellungskraft der jungen Leser.

Ein besonderes Merkmal dieser Buchreihe ist die Möglichkeit zur Interaktion mit den Protagonisten bei der Lösung von Rätseln. Dies trägt zur Einbindung der jungen Leser in die Handlung bei und macht das Lesen noch unterhaltsamer.

Meine eigenen Kinder und ich haben bereits andere Bände aus dieser Reihe gelesen und sind immer wieder von der Kreativität und dem Witz der Geschichten begeistert. "Schurken in der Schule" ist eine gelungene Fortsetzung mit lustigen Charakteren und einer spannenden Handlung. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Marie und Lukas und ihrem magischen Detektivkoffer.

Insgesamt kann ich "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 6: Schurken in der Schule" wärmstens empfehlen, besonders für junge Leser, die auf der Suche nach unterhaltsamen und humorvollen Abenteuern sind. Die Buchreihe ist eine fantastische Möglichkeit, Kinder für das Lesen zu begeistern und ihre Vorstellungskraft zu fördern.