Ein toller Kinderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Marie und Lukas erleben ein spannendes Abenteuer in der Schule. Die jungen Leser werde zum Mitraten aufgefordert und können anhand der sehr schönen Illustrationen die kleinen Rätsel gut lösen.
Dies ist bereits das 6. Abenteuer für die beiden Kinder und ich wurde direkt in den Bann gezogen. Die Geschichte ist witzig und kindgerecht geschrieben und macht Spaß auf mehr.

Ich habe habe Buch heute in meiner Lese-AG vorlesen lassen und die Erst- und Zweitkläser haben aufmerksam zugehört und hatten sehr viel Spaß mit dem Buch. Die kleinen Rätsel wurden mit Begeisterung gelöst.. Bei so wunderbar, gestalteten Büchern kann man die Kinder sehr leicht zum Lesen überzeugen. Dieses Abenteuer ist gleichermaßen von Jungen und Mädchen als sehr gut befunden worden. Ich wünsche mir noch viele weitere Abenteuer mit Marie und Lukas und dem magischen Detektivkoffer.