Mysteriöse Ereignisse in der Schule…

evafl Avatar

In diese Ausgabe der „Die Jagd nach dem magischen Detektiv Koffer“-Reihe haben es die Zwillinge Marie und Lukas plötzlich mit einer Mathe-Lehrerin zu tun, die eigentlich nicht wirklich rechnen kann… auch ein neuer Hausmeister schafft mehr Unordnung, so dass beide stutzig werden, was hier vor sich geht…

Tatsächlich kannte ich noch keine Ausgabe aus dieser interessanten Kinder-Krimireihe. Dieses Buch ist schon Band 6 davon.

Die Aufmachung gefällt mir unheimlich gut. Das Titelbild ist sehr ansprechend, auch im Buch wird dies wunderbar fortgeführt. Die Bilder von Patrick Fix sind sehr ansprechend gestaltet, man kann gut erkennen, um was/wen es sich dabei handelt.

Das Buch ist einer tollen Schriftart geschrieben, gut für die junge Leserschaft, eben nicht so klein geschrieben. Auch die Kapitellänge finde ich optimal, zu lange Kapitel empfinde ich als etwas frustrierend, was hier eben absolut nicht der Fall ist.

Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und spannend, man kann toll miträtseln und raten natürlich. Für verschiedene Aufgabenstellungen gibt es im Buch hinten dann die Lösung.

Mir gefällt die Machart der Geschichte sehr gut. Eine spannende, unterhaltsame und auch lustige Idee liegt hier zugrunde. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei jungen Lesern ab circa acht Jahren echt gut ankommt. (Empfehlung liegt bei sieben Jahren)

Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.