neuer Fall für die Zwillinge

spozal89 Avatar

Wir haben uns sehr über das neue Buch über die beiden Zwillinge Marie und Lukas und dem Ganovenduo Topf und Deckel gefreut. Passend zu unserer Einschulung, treiben die Ganoven diesmal ihr Unwesen in der Schule der Zwillinge. Das Buch ist, genau wie die Vorgängerbände auch, wieder super lustig geschrieben. Ich hab es meinem Sohn noch vorgelesen, denke aber das sich das Buch in etwa ab der zweiten Klasse, auch gut selber lesen lässt. Die Schrift ist ein bisschen größer und die Sätze nicht zu lange. Topf und Deckel sind einfach super tollpatschig und auch die Illustrationen sind total toll gemacht. Die Rätsel die es zwischen durch zu knacken gilt, sind spannend und interessant und machen noch mehr Lust darauf, dass Buch zu entdecken. Ich hoffe es gibt noch ganz viele Bücher in dieser Reihe, denn mein Sohn liebt jedes einzelne davon wirklich total. Man kann diese Geschichten auch immer wieder lesen, sie werden einfach nicht langweilig. Daher gibt es von mir auf jeden Fall klare fünf Sterne!