Seltsame Vorkommnisse an der Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Bei Lukas und Marie in der Klasse ist eine neue, etwas seltsame Lehrerin. Außerdem ein neuer Hausmeister, der ebenfalls sehr komisch ist. Da fällt den Zwillingen auf, sie kennen die beiden, es sind die Ganoven, denen sie schon öfter begegnet sind.


Schurken in der Schule ist bereits das sechste Buch der Reihe, aber man kann es auch alleine lesen, denn die wichtigsten Personen und Utensilien werden zu Beginn genau beschrieben und aufgelistet, das hilft schon. Aber die anderen Bücher zu lesen macht auch Spaß. Die Kinder sind aufgeweckt und clever und lösen den Fall mit links, oder eher mit Hilfe des magischen Detektivkoffers. Die Geschichte ist amüsant und unterhaltsam, spannend und leicht zu lesen. Für geübte ErstleserInnen, aber auch zum Vorlesen geeignet.
Die Geschichte wird durch ausdrucksstarke, bunte Bilder unterstützt.