Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ledamiabook Avatar

Von

„Schurken in der Schule“ ist bereits der sechste Band aus der Reihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ und für uns war es das erste Buch. Obwohl die Geschichte mit den gleichen Charakteren fortgeführt wird, ist jedes Band in sich abgeschlossen, daher hatten wir keine Schwierigkeiten uns einzufinden. Cally Stronk hat einen altersgerechte und flüssigen Schreibstil. Die Schrift ist relativ groß, der Text umfangreich aber die Kapitel sind etwas lang. Die Handlung ist packend, witzig und sorgt für eine spannende Unterhaltung. Die Geschichte lebt von liebevollen und farbenfrohen Illustrationen von Patrick Fix. Alle Charaktere sind mit ganz viel liebe zum Detail gezeichnet. Toll fand ich, das die Kinder mit fünf kniffligen Krimirätsel zum mitmachen und nachdenken animiert werden. Die Auflösung findet am Ende des Buches. Uns hat das Buch sehr gut gefallen, wir werden andere Bänder der Reihe uns auch noch zulegen.