Wieder super

jowege Avatar

Der Teil „Schurken in der Schule“ ist schon der sechste Teil der Reihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“. Damit reiht sich dieses Buch auch wirklich nahtlos ein. Wieder mit dabei sind unverändert die Zwillinge Marie u d Lukas und das Ganovenduo Topf und Deckel. Dieses Mal wurde die Szene noch mehr in die Lebensnäherem der potenziellen Leserschaft gezogen, indem Toof und Deckel in der Schule ihr Unwesen treiben. Natürlich bleibt das nicht lange unbemerkt und trotzdem muss den beiden erst einmal wieder Einheit geboten werden.

Ich bin ein riesiger Fan dieser Bücher und habe mich schon sehr auf diesen Teil gefreut, als ich gesehen habe, dass er jetzt erscheinen wird. Die Geschichten sind für Kinder super spannend. Gesteigert wird die Motivation noch einmal durch die Krimirätsel, die mehrfach in dem Buch vorhanden sind. Das Verhältnis von Text zu den Bildern ist perfekt und eignet sich für die zweite Lesestufe, also ungefähr 2. Klasse. Ich finde es klasse, dass alle Bücher in einem so einheitlichen Stil gehalten sind und auch die Hauptpersonen immer die gleichen sind! Ganz ganz toll! Daumen hoch!