Für angehende Krimileser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaxys_little_book_corner Avatar

Von

Die Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer" hat super viel Charme und ist perfekt für Leseanfänger (ab ca der 2. Klasse). Da jetzt passend zum Herbst ein neues Abenteuer im leichten Gruselgewand herauskam, mussten mein Sohn und ich einfach die Geschichte lesen - und waren hin und weg.

Man begleitet wieder das Zwillingspaar Marie und Lukas bei ihrem Kampf gegen die beiden Dumpfbacken Ganoven Topf und Deckel, dabei gute Rätsel, viele schöne Illustrationen und eine feine Prise Humor.

Wir haben zwar noch nicht alle Bände der Reihe gelesen - muss man aber auch nicht, da sie unabhängig voneinander lesbar sind. Aber bei allen bisher Gelesenen hatten wir echt Spaß.
Die Story ist altersgerecht - sogar hier, wenn ein wenig Spuk mit eingebunden wird. Meinem Sohn hätte es tatsächlich etwas gruseliger sein können. ;)
Auch die Rätsel sind nicht zu schwer und bei Bedarf, findet man hinten im Buch die Lösungen.

Das ist auf jeden Fall eine Reihe, die wir empfehlen können.