angenehm geschriebene Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1904 Avatar

Von

Das Buchcover entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack und ist auch nicht typisch für eine Familiensaga. Obwohl ich diese Art von Büchern schätze, wäre ich im Geschäft wohl an diesem vorbei gegangen.
Der Erzählstil ist sehr ausschweifend, die Autorin beleuchtet viele kleine Details, die einem die Figuren näher bringen sollen und einen so Teil der Familie werden lässt. Mich erinnert das Ganze an die Erzählweise der Fernsehserie Downton Abby.
Ich mag diese langsam Erzählweise, bei der man eine ganz besondere Beziehung zu den Figuren aufbauen kann und am Ende traurig ist, ihre Welt wieder verlassen zu müssen. Ich freue mich schon auf 5 Bände dieser Geschichte.