Beginn einer Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Das Jahr 1937 ist für die Fam. Gazalet ein Jahr wie jedes andere. Die Kinder, insbesondere Louise erlebt eine unbeschwerte Kindheit. Mit ihrer Freundin träumt sie sich in ein Leben voll Glück und Schönheit. Mutter und Vater sind in ihrer Ehe nicht glücklich, aber beide haben sich arrangiert und sind zufrieden. Sie respektieren sich und ihre Art zu leben. Louises Großmutter ist noch um einiges dünkelhafter. Es gibt in deren Leben einfach Probleme bzw. Themen des täglichen Alltags, die nicht angesprochen werden. Jetzt steht die jährliche Feriensommerfahrt an. Alles ist bestens. Wieso habe ich das Gefühlt, dass diese heile Welt kurz vor dem Untergang steht. Gerne würde ich erfahren, wie sich mein Eindruck bestätigt (oder auch nicht). Trotz der verhältnismäßig langen Leseprobe habe ich die Lektüre in recht kurzer Zeit gelesen, was bedeutet, stilistisch ist der Text absolut gut.