"DERRY--DER MIT 13 SCHON 91 Jahre alt war"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover im Retro-Stil überzeugt. In Anlehnung an den Buchtitel geht hier auch das Lesen mit einer Leichtigkeit sondergleichen vonstatten, man fühlt sich von beginn an schon wohl in diesem Roman. Louisis Gassigehen mit Derry, der mit seinen 13 Jahren laut Alterstabelle für Hunde schon wie 91 zählte, war in der Regel etwas langweilig. Derry war der Hund ihrer Nachbarn und wenn sie ihn zum Ausführen abholte, konnte sie sich eines neugierigen Blickes in das Nachbarhaus nicht erwehren. Denn da gab es einiges Interessantes zu sehen, so zB. ein Foyer mit schwarz-weissen Marmor und offene Doppeltüren einer Galerie und ausserdem roch es ständig nach ägyptischen Zigaretten. Bin schon mal gespannt, was in dieser Familiensaga die Cazalets noch so alles erleben, denn es kommen unruhige Zeiten in den 30iger Jahren auf sie zu.