Die Jahre der Leichtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Das Cover spricht mich jetzt nicht unbedingt an, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Ich fand den Klappentext sehr interessant und was mich noch mehr überzeugt hat, dass dies der Auftakt einer 5bändigen Familienchronik wird. Bei sowas bin ich hellhörig.
Was auf den ersten Blick sehr schön ist, dass gleich zu Anfang ein Stammbaum der Familie Cazalet abgebildet ist, das wird beim Lesen des Buches sicherlich hilfreich sein. Das Personal ist auch mit aufgelistet - welch Ehre.
Der Anfang beginnt in den späten 30er Jahren in England und ich muss sagen, ich bin überrascht. Es ist super geschrieben, für mich liest es sich flott und leicht und ich bin gespannt, wie es weitergeht, da es ja schon so spannend begonnen hat.