Die vergangene Welt der Familie Cazalet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosendorn Avatar

Von

Familie Cazalet und ihre Angestellten. Es umschreibt für mich eine Saga wie Downton Abbey oder andere wundervoll erzählte Geschichten. Obwohl der Schreibstil der Autorin und auch einige Protagonisten einem wirklich ans Herz wachsen ist es sehr schwierig den Geschehnissen und auch den Werdegängen der einzelnen Personen zu folgen. Es macht einfach keinerlei Spaß ständig an den Anfang des Buches zu blättern um den Stammbaum zu betrachten, damit man weiß mit wem man es gerade zu tun hat. Dies führt dazu, dass man das Buch am liebsten aus der Hand legen möchte. Schade, denn ein paar glänzende Ansätze konnte ich darin finden und ich hätte mich sehr gefreut wenn es für mich ein Highlight geblieben wäre.

Ich bleibe aber wohl eher bei einfachen Familiengeschichten, in die ich besser hineinfinden kann.

Trotzdem für wahre Liebhaber sicher ein Leckerbissen.