es lässt tief blicken...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signora Avatar

Von

Es spielt in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Die Geschehnisse und Ereignisse werden teilweise angerissen und es wird, dass allgemeine Gedankengut der damaligen Zeit weiter gegeben.
Man lernt im laufe des Buches jeden Charakter schon intensiver kennen. Es gibt "die Herrschaften" und das Personal. Wobei es bei allen betreffenden Personen meistens um die Liebe und Leidenschaft geht. Vor allem bei den Erwachsenen. Die Kinder werden auch sehr gut und real beschrieben, sie haben auch ihrer Sorgen und Nöte die sich doch mit ihrer Entwicklung auch verändern.

Meiner Meinung nach zeigt das Buch einen guten Einblick in die damalige Gesellschaftsschicht. Auch ihn deren Moralvorstellungen und deren Möglichkeiten sie zu umgehen.

Es erinnert mich stark an Downton Abbey, also für jeden der diese Serie mag wird das Buch auch etwas sein.