Failiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
utechris Avatar

Von

Ich liebe Familiensagas und war gespannt auf den Roman "Die Jahre der Leichtigkeit". 1937 trifft sich die Familie Cazalet auf dem Landsitz nahe London. Im Sommer ist das seit Jahren Tradition
Da sind das Familienoberhaupt und die Cazalet- Söhne Hugh, Edward und Rupert, jeder hat schlimme Erfahrungen im 1. Weltkrieg gemacht. Die Söhne bringen ihre Frauen und Kinder mit. Die Kinder freuen sich auf lange Ferienwochen.
Doch im Laufe der Zeit wird es immer deutlicher, dass sich ein neuer Krieg ankündigt und auch innerhalb der Familie gibt es Schwierigkeiten. Es gibt hier viele Charaktere, die aber sehr gut zugeordnet werden können, da es am Anfang ein Stammbaum gibt und eine Übersicht über die Dienstleute Der Schreibstil ist manchmal schwierig zu lesen durch lange verschachtelte Sätze.