Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover ist in schönen Farben gehalten und verspricht ein tolles Leseerlebnis. Das Leben der Unternehmerfamilie Cazalet spielt in dem Buch die Hauptrolle. Die Geschichte beginnt im Jahr 1937 und die Schauplätze sind überwiegend in London und auf dem Familiensitz in Sussex. Jeden Sommer treffen dort alle Familienmitglieder ein um Ferien bei den Eltern bzw. Großeltern zu machen. Die vier Geschwister kommen mit ihren jeweiligen Partner und Kindern und genießen die Zeit im Kreis der großen Familie. Da herrscht natürlich nicht immer Sonnenschein, denn die ein oder andere Unstimmigkeit bleibt nicht aus.
Die Charaktere werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Wenn man alle Protagonisten kennengelernt hat, beginnt man auch die Hintergründe und das Geschehen zu verstehen und ist fasziniert von der Geschichte und taucht immer tiefer in die Familie Cazalet ein.
Tolles Buch, dass Einblick in eine andere Zeit und Gesellschaftsschicht gibt. Freu mich schon auf die weiteren vier Folgebände.