Leicht und seicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Das Buch " Die Jahre der Leichtigkeit " von Elizabeth Jane Howard hat mir nicht so gut gefallen, wie der Ausschnitt der vorgestellten Leseprobe. In einem relativ seichtem Schreibstil erzählt die Autorin von dem Leben der verschiedenen Protagonisten einer großen Familie und ihrer kleinen und großen Sorgen und Problemen.
Im Mittelpunkt dieser Familiengeschichte steht das Leben dreier unterschiedlicher Brüder und deren Familien. Jede Familie hat ihre Geheimnisse und Sorgen, die sie nach Möglichkeit nicht nach außen dringen lässt. Die einzelnen Charaktere werden sehr ausführlich und in allen Einzelheiten beschrieben, haben mich aber nicht allzu sehr berührt, weil auch über viele Nebensächlichkeiten in nicht sehr spannender Weise erzählt wird und die Ausdrucksweise etwas zu seicht ist.