Leider auf der Hälfte abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eulenmatz Avatar

INHALT:
Die Cazalets. Eine großbürgerliche Familie im England der späten Dreißigerjahre – unruhige Zeiten. Aus dem Familiensitz Home Place in der malerischen Grafschaft Sussex wird unerwartet ein Zufluchtsort für mehrere Generationen. Feinfühlig erkundet Elizabeth Jane Howard in der fünfbändigen Familiensaga die Sehnsüchte und Geheimnisse der Cazalets und erweckt eine vergangene Welt zu neuem Leben.

Band 1: England, 1937. Zusammen mit ihren Familien kehren die Cazalet- Brüder Hugh, Edward und Rupert wie jeden Sommer in das Haus ihrer Kindheit im Herzen von Sussex zurück. Vor ihnen liegen herrlich lange Ferienwochen. Doch die unbekümmerte Stimmung ist trügerisch: Der Zweite Weltkrieg wirft seine Schatten voraus, und auch innerhalb der Familie schwelen Konflikte.

MEINUNG:
Um es schon vorweg zu nehmen: Ich habe das Buch auf der Hälfte abgebrochen und kann nur etwas über den ersten Teil sagen und die Gründ, warum ich es abgebrochen habe.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Familiengeschichten und finde auch hier auch das Setting in England sehr schön. Es hast mich ein wenig an Jeffrey Archer erinnert. Im Gegensatz hierzu, wurde ich mit den Charakteren aber überhaupt nicht warm. Leider war es eine Aneinanderkettung von relativ langweiligen Ereignissen. Mir fehlte hier einfach der rote Faden. Es ist schon das zweite Buch in dieser Art, dem irgendwie eine richtig Handlung fehlt, ein Ziel auf welches hingearbeitet wird. Aus diesem Grund habe ich das Buch dann auf der Hälfte abgebrochen, nachdem ich wirklich mehrere Anläufe gestartet habe es nochmals mit dem Buch zu probieren.

FAZIT:
Auch nach mehreren Anläufen bin ich nicht in das Buch reingekommen, obwohl das Setting und die geschichtliche Epoche schön gewählt sind.