Meet the Cazalets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Weitausgreifende Familiensagas liegen im Trend - sei es im Fernsehen (Downton Abbey) oder im Buchregal (wie etwa Jeffrey Archers Clifton-Saga). Der dtv-Verlag hat die Zeichen der Zeit erkannt und veröffentlicht nun auch eine große Familiensagea, in deren Mittelpunkt die Dynastie der Cazalets steht.
Das Besondere an dieser Saga ist, dass sie kein wirklich taufrisches Werk ist, im Gegenteil - die Autorin Elizabeth Jane Howard verstarb bereits 2014 und wird nun hier neu entdeckt.

Inhaltlich hält das Buch genau das bereit, was schon das Cover andeutet. Nostalgische Unterhaltung, die direkt zurück in die 30er Jahre führt. Sie beschreibt die einzelnen Zweige des Familienclans der Cazalets. Im Mittelpunkt steht der Sommerurlaub und damit die ungetrübte Zeit, die vor dem 2. Weltkrieg in England herrschte. Oder wie es der Titel formuliert: "Die Jahre der Leichtigkeit".

Eine leichte, nostalgische und historische Lektüre, deren weitere Bände in kurzen Abständen vom dtv-Verlag veröffentlicht werden!