Toller englischer Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Sussex, England 1937: Home Place ist das Haus der Eltern der drei Brüder Edward, Hugh und Rupert Cazalet, die mit ihren Familien jeden Sommer zu Besuch kommen. Dort treffen sich alle und verbringen eine schöne Zeit in der Nähe des Meeres. Doch in diesem Jahr ist es nicht so unbeschwert, steht doch der Zweite Weltkrieg vor der Tür. Jeder hat mit sich und der Situation zu kämpfen. Edward, der trotz seiner glücklichen, allerdings langweiligen Ehe mit seiner Frau Villy und den gemeinsamen drei Kindern ein Doppelleben führt und sich mit einer ebenfalls verheirateten Frau trifft, nimmt alles auf die leichte Schulter und macht sich keine Gedanken. Sein Bruder Hugh, der im Ersten Weltkrieg schwer verletzt wurde und noch immer an den Spätfolgen leidet, macht sich große Sorgen um die Zukunft seiner Frau und Kinder sollte ein erneuter Krieg kommen. Haben er und seine Frau Sybil doch gerade Zwillinge bekommen und leider ein Baby verloren. Und Rupert, der jüngste Bruder, macht sich ganz andere Gedanken. Er will seine naive Kindfrau Zoe zufriedenstellen, für die nur materielle Werte zählen und überlegt sich in den Familienbetrieb Holzhandel mit einzusteigen. Obwohl er doch viel lieber seiner Begabung, der Malerei, nachgehen würde.

Der erste Band der Familiensaga um die Cazalets berührt, fesselt und macht Lust zum Weiterlesen.