Achterbahn der Gefühle

buechertatzen Avatar

In der vorliegenden Leseprobe geht es um den neusten Roman von Corina Bomann. Sie umfasst den Prolog und das erste Kapitel des Buches. Gleich zu Beginn lernen wir Melanie kennen, um die es wohl auch im nachfolgenden Text gehen wird. Sie kommt gerade von einer Arbeitsreise aus Vietnam wieder und erhält eine traurige Schreckensnachricht, dass ihr Verlobter einen Autounfall hatte und nun im Krankenhaus liegt. Da auch nach drei Monaten noch immer nichts passiert ist, fährt sie zu ihrer Verwandtschaft, um eine Pause einzulegen, da der Verlust ziemlich an ihren Nerven zerrt. Dort lernen wir auch ihre Großmütter kennen.

Mir gefällt der Schreibstil von Corina Bomann unheimlich gern. Das ist nicht das erste Buch, das ich von ihr gesehen habe. Deswegen musste ich natürlich auch diese Leseprobe unbedingt lesen! Corina Bomann hat es geschafft, mich schon im Prolog sehr zu fesseln. Ich habe mit Melanie mitgefiebert und mitgeweint. Gerade der Brief zu Beginn des ersten Kapitels war so schön und unfassbar traurig zugleich. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich eine Achterbahn der Gefühle fahre, während ich ihre Bücher lese. Das Ende der Leseprobe macht mich natürlich neugierig, wie es mit Melanie weitergehen wird und was genau ihre Urgroßmutter ihr hinterlassen wird.