Berührende Geschichte

zauberblume Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut, bis jetzt kannte ich von Corina Boman nur das Weihnachtsbuch. Das Cover ist ein absoluter Hingucker ,ein Traum. Stimmt einen schon richtig auf die Geschichte ein. Im Prolog lernen wir die Protagonistin Melanie kennen. Sie ist seit 5 Jahren als Modefotografin in der ganzen Welt unterwegs und kommt nun von einer Reise zurück nach Berlin . Sie freut sich schon sehr auf ihren Verlobten Robert. Sie träumt von ihrem Hochzeitskleid, denn die beiden wollen demnächst heiraten. Doch auf der Heimfahrt bekommt sie einen Anruft der Polizei, der ihr Leben verändert. Robert hatte einen schweren Autounfall und liegt im Koma. Der Brief , den Melanie an Robert drei Monate später schreibt, rührt einen zu Tränen.
Doch dann entschießt sie sich ihre Großmutter und Urgroßmutter in Vietnam zu besuchen, um etwas Abstand zu gewinnen. Doch hier gibt es für sie einiges zu entdecken.

Die Leseprobe hat mich fasziniert. Ich bin vom Schreibstil der Autorin begeistert, man will überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte fesselt einen von Anfang an.
Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen.