Das Geheimnis des Lebens

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches ist typisch Coriina Bomann. Einfach herrlich romantisch.
Die Leseprobe beginnt mit Melanies Rückreise aus Vietnam. Kaum zu Hause angekommen erfährt sie vom schweren Unfall ihres Verlobten. In der Klinik erfährt Melanie dann die grausame Wahrheit. Ihr Freund liegt im Koma. Täglich sitzt sie an seinem Bett und hofft auf Besserung. Als Melanie selbst kurz vor dem Zusammenbruch steht, schickt ihre Mutter sie kurzerhand zur ihren beiden Großmüttern an die Ostsee. Dort angekommen, erhält sie von ohrer Urgroßmutter den Auftrag den Dachboden und die alten Kisten zu ordnen. Doch was Melanie nicht weiß, die alte Frau wird dort einige Sachen verstecken um Melanie so auf ihr langgehegtes Familiengeheimnis aufmerksam zu machen. Doch wie geht es weiter??? Wird Melanie bereit sein für das Geheimnis??? Und um welches Geheimnis handelt es sich? Und wird Melanie dadurch neuen Lebensmut schöpfen????
Der Schreibstil ist wie bei allen anderen Corinna Bomann Romanen flüssig und interessant. Ich habe das Buch schon auf meine Wunschliste gesetzt.