Das Schicksal ist erbarmungslos

bluesky_13 Avatar

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, Melanie. Sie kam gerade von einer Reise zurück und freute sich auf ihren Verlobten, Robert.
Sie erhielt auch noch eine SMS von ihm, doch als sie aus dem Flugzeug stiegt, war es schon geschehen und sie wusste noch nichts davon.
Er hatte einen Unfall!

Als sie es endlich erfuhr, lag er im Koma, er hatte schwere Kopfverletzungen und das Koma dauerte an. Keiner konnte ihr etwas sagen, ob er jemals wieder aufwachen würde.
Was und warum war das nur geschehen, sie wollten doch heiraten.

Melanie reiste zu ihrer Großmutter und ihrer Urgroßmutter. Sie musste abschalten, denn sie war jeden Tag bei Robert und sie fing an ihm Briefe zu schreiben.
Ihre Großmutter und Urgroßmutter waren beide aus Vietnam und dort wollte Melanie mit Robert auch einmal hin.

Dieses Buch zeigt uns sehr viel Emotion und Gefühl und wir lesen von einer jungen Frau, die voller Verzweiflung ist.
Sie hat Angst, Angst um ihren Verlobten.
Würde er das überleben, würde sie ihn heiraten können??
Das alles waren Fragen, die die junge Frau sich stellt.

Hier wird uns sehr schnell klar, dass dies ein Schicksal ist, wie es häufig passiert. Man denkt sich nichts böses und man lebt in den Tag hinein. Es wird schon nichts geschehen. Doch das Schicksal schlägt manchmal härter zu, als uns lieb ist.

Das ist mit Sicherheit ein sehr schönes Buch und es weckt mit Sicherheit Ängste in uns, aber es soll auch Hoffnung machen.

In der Beschreibung steht, dass es sich um ein historisches Buch handelt. Davon habe ich jetzt in der Leseprobe nichts gesehen, aber ich vermute mal, wir machen eine Zeitreise mit den Großmüttern. Die entführen uns in diesem Buch wahrscheinlich in eine vergangene Zeit nach Vietnam.

Deswegen bin ich ganz neugierig auf dieses Werk, denn da kommt mit Sicherheit noch einiges auf uns zu beim lesen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies eine wunderbare Geschichte ist und wir auf eine große Reise gehen.

Das Team hat die Leseprobe wieder einmal grandios ausgewählt und bei uns Lesern viele Fragen offen gelassen. Das beflügelt natürlich den Wunsch, das Buch haben zu wollen.
Vielen Dank für Eure gute Leseprobe

Eure Bluesky_13