Die Geheimnisse unserer Ahnen...

jesssoul Avatar

Melanies Verlobter Robert wird bei einem Autounfall schwer verletzt und liegt nun seit einigen Monaten im Koma. Ob er wieder aufwachen wird, weiß Melanie nicht und erleidet aufgrund der Ungewissheit und des Bangens um ihn einen Nervenzusammenbruch. Ihre Mutter zwingt sie, zu ihren Großmüttern zu fahren, um wieder zu Kräften zu kommen. Da sie für Robert nichts tun kann, beschließt sie, dem Rat ihrer Mutter zu folgen und fährt auf das Anwesen. Dort erhält sie von ihrer Großmutter Hanna die Aufgabe, den Dachboden aufzuräumen und dort etwaige Exponate für einen weiteren Ausstellungsraum im Modemuseum ihrer Großmütter zu suchen. Hanna möchte ihr scheinbar etwas aus der Vergangenheit berichten und versteckt auf dem Dachboden zwei relevante Erinnerungsstücke, um Melanie selbst entscheiden zu lassen, ob sie danach fragen möchte oder nicht.

Die Leseprobe fängt schon sehr spannend an und sofort taucht man in eine der geheimnisvollen Welten ab, die Corina Bomann scheinbar so leicht aus der Feder zaubern kann. Ich habe von der ersten Minuten mit Melanie mitgefiebert, mit ihrer Liebe, ihrer Angst und ihrer Ratlosigkeit. Die beiden Großmütter und das Anwesen sind für mich jetzt schon Menschen an einem Ort, die schon immer ein Teil meines Lebens gewesen zu sein schienen!
Corina Bomann hat es bis jetzt mit jedem Buch geschafft, mich zu begeistern und ich würde gern wieder eine der Ersten sein, die diese neue wunderbare Geschichte lesen dürfen!