Die Jasminschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Die 29-jährige Modefotografin Melanie ist gerade von einem Auftrag zurückgekehrt als sie erfährt, dass ihr Verlobter Robert einen Unfall hatte. Auch drei Monate danach liegt Robert immernoch im Koma und da sich der gesundheitliche Zustand von Melanie auch zu verschlechtern droht verordnet ihre Mutter ihr eine Auszeit bei ihren Großmüttern. Dort erfährt die junge Frau Dinge aus dem Leben ihrer vietnamesischen Vorfahren, die sie sich kaum ausmalen konnte und die ihr einen neuen Weg zurück ins Leben zeigen.
"Die Jasminschwestern" von Corina Bomann erschien mir auf den ersten Seiten etwas schnulzig. Die Ausschmückungen der Protagonistin zu ihrer Beziehung erschienen mir etwas fern der Realität. Doch im Verlauf der Seiten rückt zunächst die Familiengeschichte in den Vordergrund und genau das, hat das Buch für mich dann doch interessant werden lassen. Ich bin gespannt auf die Vortsetzung.