Die Jasminschwestern

gelinde Avatar

Oh man............ was für eine LP,
Melanie (29) hat alles was man sich nur wünschen kann. Einen wunderbaren Verlobten, die Hochzeit steht an, sie hat einen unglaublich tollen Job um den sie wohl jeder beneidet.
Sie kommt auf der ganzen Welt herum, Taj Mahal, Kyoto, Venedig, New York Kairo - sogar Vietnam (ist auch noch mein unerreichtes Urlaubsziel).
Dann passiert da Unfassbare! Ich Verlobter Robert hat einen schweren Autounfall und liegt über längere Zeit im Koma.
Als Melanie selber fast einen Zusammenbruch hat, geht sie zum Aufatmen und Krafttanken zu Ihrer Urgroßmutter und Großmutter. Hanna und Marie sind selber zwei ganz besondere Frauen. Auch sie sind viel in der Welt herumgekommen vor allem verbindet sie, und vor allem Hanna, viel mit Vietnam.
Um Melanie auf andere Gedanken zu bringen, bittet Urgroßmutter Hanna sie, den Dachboden zu entrümpeln.
Mit steifen und von Schmerzen geplagten Knochen, schleppt sich Hanna in der Nacht auf den Dachboden um dort zwei ganz besondere Gegenstände zu deponieren, so dass Melanie sie finden kann und damit ein Anstoß für Gespräche gegeben ist.

Schon die LP zeigt den wunderbar warmen Schreibstil von Corina Bohman, und sehr sehr gerne, würde ich dieses Buch Probelesen.