Die Jasminschwestern

laraundluca Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist so schön romantsich. Auch der Klapptext hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir die Leseprobe im Urlaub heruntergeladen und regelrecht verschlungen habe. Ich kenne bisher kein Buch der Autorin, aber ich glaube, das muss ich nun ändern. Ihr Schreibstil hat mich von der ertsen Zeile an in den Bann gezogen, mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte liest sich flüssig und leicht. Die Figuren sind sehr bildhaft gezeichnet, ich sehe sie direkt vor mir.
Nach dem tragischen Unfall ihres Freundes, den melanie nur schwer verkraftet, beuscht sie ihre Großmutter und ihre Urgroßmutter Hanna. Als Hanna bemerkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal ihr Leben.
Ich bin gespannt auf eine aufregende, spannende Reise durch das exotische Saigon, das schillernde Berlin der Zwanzigerjahre und den Neubeginn in Paris, auf die schlimmen Zeiten des Krieges und die Zeit der großen Liebe. Kann Hanna Melanie durch ihre Lebensgeschichte weiterhelfen ihr eigenes Leben zu bestreiten? Ich bin gespannt, wie es mit den Frauen weitergeht.