Die Jasminschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

von Corinna Bomann.
Die Modefotografin Melanie bereist in ihrem Job die ganze Welt. Gerad kommt sie aus Vietnam, der Heimat ihrer Großmutter. Da erreicht sie die Nachricht, dass ihr Verlobter Robert einen Verkehrsunfall hatte. Nach einer Not-OP fällt er in ein Koma. Nachdem Robert seit drei Monaten im Koma liegt, hat Melanie einen Zusammenbruch und nimmt die Einladung ihrer Großmutter an, sie zu besuchen. Marie Bahrenboom ist 72 Jahre alt und betreibt das Modemuseum Blumensee in Brandenburg zusammen mit ihrer hochbetagten Mutter Hanna. Hanna, schlägt Melanie vor, den Dachboden aufzuräumen, um die abzulenken. Hanna, hat einen geheimen Schrank mit Erinnerungsstücken. Heimlich platziert sie einige Teile auf dem Dachboden.
Die Geschichte lässt flüssig lesen und zieht mich gleich in seinen Bann. Die Schauplätze und Protoganisten werden liebevoll beschrieben. Ich freue mich schon, mehr über das Leben Vietnam in früheren Jahren zu erfahren.