Die Jasminschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Das Buch "Die Jasminschwestern" erzählt die Lebensgeschichte der Urgroßmutter und Großmutter der Journalistin Melanie, die nach einem schweren Unfall ihres Verlobten fast verzweifelt und an der Liebe nicht mehr glauben mag. Halt und Kraft geben ihr die 3 wichtigsten Frauen in ihrer Familie - ihre Mutter, ihre Großmutter und ihre Urgroßmutter. Besonders die beiden Ältesten verbindet eine Menge mit dem uns fremdländischen Vietnam. Was die beiden dort erleben haben vor gut 90 Jahren, erfährt man in der LP noch nicht. Die LP beginnt in der Gegenwart mit Melanies Leben und dem Unfall.

Durch den Schreibstil fühlt man sich gleich mit Melanies Leben verbunden. Bei der LP erfährt man noch nichts aus der Vergangenheit, so dass man besonders gespannt auf die Lebensgechichte ist. Was kann Melanie davon auf Ihr eigenes Leben übertragen und gibt es ein Happy End mit ihrem Verlobten? Oder schlägt Melanie nun einen ganz neuen Weg ein?

Ich bin echt gespannt und würde es gerne schnellstmöglich erfahren.