Einfühlsame Liebesgeschichte

grit leedmann Avatar

Die Modejournalistin Melanie und ihr Verlobter Robert verbindet eine tiefe Liebe. Das spürt man sofort zu Beginn der Leseprobe. Sie möchten beide noch in diesem Jahr heiraten und Melanie plant, ob  die Hochzeitsreise nach Vietnam führen soll, dem Land aus dem ihre Urgroßmutter Hanna stammt. Da erhält sie die tragische Nachricht das Robert verünglückt ist und im Koma liegt. Eine Zeit der Angst und Hoffnung steht vor Melanie, die sie seelisch wie körperlich an ihre Grenzen bringt. Um sich zu erholen fährt sie für ein paar Tage zu ihren Großmüttern Hanna und Maria, die gemeinsam ein Modemuseum gegründet haben. Da Hanna spürt das ihr Enkeltochter Ablenkung braucht, betraut sie Melanie mit der Aufgabe den Dachboden aufzuräumen. Ich denke dort wird sie auf ein Geheimniss stoßen und die Lebensgeschichte ihrer Urgroßmutter Hannah kennenlernen. Sehr schöne Leseprobe die leider viel zu kurz war! Hätte sofort mehr davon lesen können! Schön war auch das man den Zusammenhalt in dieser Familie spüren konnte. Auch die innige Liebe zu Melanies Verlobten lässt einen Mitbangen. Wird er aus dem Koma erwachen und wird er die Briefe die Melanie für ihn in dieser Zeit geschrieben hat eines Tages selbst lesen können?