Frauenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine66 Avatar

Von

Die neunundzwanzigjährige Melanie ist Modefotografin. Sie kommt von einem Auslandsaufenthalt zurück und freut sich sehr auf ihren Verlobten Robert, den sie im Sommer heiraten möchte. Dann erfährt Melanie, dass Robert einen schweren Unfall hatte. Er überlebt, liegt aber im Koma. Tag für Tag sitzt Melanie nun an seinem Bett, bis sie - nach drei Monaten - im Krankenhaus zusammenbricht. Ihre Mutter rät ihr, zu ihren Großmüttern zu fahren und sich dort etwas zu eeholen. Bei den beiden handelt es sich um ihre Oma und deren Mutter. Die beiden stammen aus Vietnam, haben aber mehr als die Hälfte ihres Lebens in Deutschland verbracht. In einem schlossartigen Gebäude haben sie ein Modemuseum eröffnet. Um sich abzulenken, soll Melanie dort den Dachboden aufräumen, der viele Dinge aus dem Leben der beiden alten Damen beherbergt.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Das Buch ist gut lesbar und scheint ein richtiger Schmöker zu sein.