Jasminblüten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Melanie hat einen Traumjob und ist verliebt. Jetzt freut sie sich auf ihre Wohnung und Robert. Aber innerhalb weniger Minuten bricht ihre Welt zusammen, Robert hat einen Unfall und liegt im Koma.Drei Monate später ist er immer noch nicht aufgewacht und Melanie ist am Ende. Da kommt ihr ein Aufenthalt bei den Großmüttern gerade recht, sie muss einfach mal an sich denken, so schwer es ihr auch fällt.Melanie hat das seltene Glück in einer multikulti Familie aufzuwachsen. Sie lernte vietnamesisch, französisch und deutsch. Ihre Großmütter haben schon viel erlebt und nun ist es an Melanie ein bisschen Ordnung in die Köpfe und auf den Dachboden zu bringen.

Corina Bomann hat einen mitreißenden Schreibstil. Familiegeschichten können manchmal recht schwerfällig sein, aber sie schreibt locker und spannend darüber. Die Figuren sind sympatisch und man möchte mit ihnen die Geheimnisse lüften. Das Cover vermittelt trotzt des Schlosses im Hintergrund einen Ahnung von Fernweh.