Jasminschwestern

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben Lese-, und Hörprobe des Romans "Die Jasminschwestern" von Corina Bomann sehr gut gefallen. Das Buchcover ist in den Farben und den Blüten  und Wasser sehr ansprechend.

Die Modefotografin Melanie ist beruflich häufig unterwegs. Nach ihrer Rückkehr aus Vietnam erfährt sie, das ihr Verlobter Robert einen Verkehrsunfall hatte und im Koma liegt. Sie beschliest zunächst nur in Europa zu arbeiten um möglichst häufig bei ihm zu sein. Nachdem sie am Krankenbett einen Zusammenbruch erleidet schickt ihre Mutter sie zur Erholung zu ihren Großmüttern Hanna und Marie. Hanna und Marie führen ein Modemuseum und Melanie soll nun den Boden aufräumen und nach Neuem fürs Museum suchen und hier findet sie sicherlich das ein oder andere, denn ihre Großmutter hat dorthin einen Brief gelegt, den sie finden soll.

Die Hörprobe liest Elena Wilms und diese beinhalte Melanies ersten Besuch auf dem Dachboden und den Fund eines Briefes und ist sehr angenehm und ansprechend.

Die Autorin schreibt einfühlsam und macht viel Freude in die Vergangeheit einzutauchen und bleibt abzuwarten, was mit Robert passiert.