Jasminschwestern

kallistomorgenstern92 Avatar

Die Jasminschwestern von Corina Bomann.

Ich bin zur Leseprobe nur durch den Interessanten Titel und den Schönen Cover gelangt.
Wenn ich nicht grade Klapptexte sehe, werde ich durch die Aufmachung auf Bücher aufmerksam.

Das Buch handelt von der Journalistin Melanie.
Sie ist unterwegs in Vietnam, dort erfährt sie das ihr Verlobter durch einen Unfall im Koma liegt. Als sie im Krankenhaus zusammenbricht, sagt ihre Mutti ,das sie sich eine Auszeit nehmen soll und ihre Großmütter besuchen soll.
Als sie Hannah ihre Großmutter trifft, erfährt sie viel über ihre Vergangenheit, diese beschäftigt sie noch heute.
Hannah erzählt über ihr Leben . "Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Als Melanie das erkennt, weiß sie, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt."

Ich finde das Buch echt überraschend gut, am Anfang habe ich mit einer Liebesgeschichte gerechnet, aber nein, es ist ein sehr spannend geschriebenes Buch ,was zeigt ,dass man trotz Niederlagen weiter leben soll und ja die Hoffnung nie verlieren soll.