Lebensgeschichte von 4 Frauen und die Suche nach ihrem Glück

bücherverschlinger Avatar

Der neue Roman "Die 'Jasminschwestern" von Corina Bomann beschreibt wahrscheinlich die Lebensgeschichte von 4 Frauen einer Familie und ihre Suche nach dem Lebensglück. Die Leseprobe fängt mit der jungen Urenkelin Melanie an. Nach einer Dienstreise kehrt sie zurück nach Hause zu ihrem Verlobten und freut sich auf das Wiedersehen. Doch es soll ganz anders kommen, denn er liegt nach einem schweren Unfall mind. 3 Monate im Koma. Da ihre Urgroßmutter Hanna die Vewrzweifelung von Melanie nicht mehr mitansehen will, beginnt sie ihr von ihrem bewegten Leben in Vietnam und in Europa zu erzählen. Es soll Melanie helfen, zu erkennen, dass es immer irgendwie weitergeht und manchmal trotz aller Hindernisse das Glück zurückkehren kann.

Leider endet die Leseprobe da, wo Hannas Geschichte anfangen wird. Aus diesem Grund möchte man unbedingt mehr von dem langen und sicherlich ereignisreichen Leben über fast ein Jahrhundert erfahren. In der Leseprobe kann man sich gut in die aktuelle Situation von Melanie hineinversetzen, da die LP flüssig und klar und verständlich geschrieben ist.

Ich bin gespannt, was Hanna alles erleben wird und wie sie sich im Laufe des Lebens weiterentwickeln wird. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, ob auch von Melanies Großmutter und Mutter der Lebensweg dargestellt und beschrieben wird. Es wäre spannend zu lesen, wie 4 unterschiedliche Frauen die Stürme des Lebens in verschiedenen Zeitepochen meistern.

Insgesamt hat mich die LP neugierig gemacht und ich würde sehr gern mehr erfahren.