Spannende Geschichte über eine interessante Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marionhh Avatar

Von

Melanie ist eine recht erfolgreiche Modefotografin, ihr Verlobter Robert Journalist. Als er nach einem schweren Autounfall ins Koma fällt, bricht für Melanie eine Welt zusammen – sie kann kaum noch arbeiten. Eine Auszeit bei ihrer Urgroßmutter Hanna und ihrer Großmutter Marie kann da nur gut tun…
Wieder einmal ein schöner Schmöker für Frauen von Corina Bomann, die es meisterhaft versteht, verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen miteinander zu verweben und einfach flüssig eine fesselnde Geschichte zu erzählen. Einfühlsam beschreibt sie das Leiden Melanies und gibt auch intime Einblicke in Hannas Gedanken. Ein bisschen überraschend sind die recht abrupten Einschübe, sei es als Traum oder als Rückblick der Erlebnisse Melanies mit Robert, man erkennt nur am Absatz, dass etwas auf einer anderen Ebene stattfindet. Aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, und man wird sich vermutlich im Laufe des Buches daran gewöhnen.
Fazit: Eine tolle LP, die eine spannende Geschichte verspricht und Lust auf Mehr macht! Wieder einmal ein gelungener Roman von Bomann in bewährter Manier über eine tolle Frau mit einem interessanten Lebensweg!