Starke Frauen unter sich

wuschelchen99 Avatar

Die erfolgreiche Fotografin Melanie kommt von einem Auftrag aus Vietnam zurück und freut sich auf ihren Verlobten Robert, mit dem sie große Pläne hat. Die Hochzeit soll bald stattfinden. Doch Robert verunglückt mit dem Auto und liegt im Koma. Melanie zieht es den Boden unter den Füßen weg, keiner kann ihr sagen, wie es mit Robert weiter gehen wird. Sie ist nicht mehr in der Lage, Auslandsaufträge anzunehmen, weil sie in Roberts Nähe sein möchte. Die Ungewissheit setzt ihr sehr zu. Sie besucht ihre Mutter Marie und ihre Großmutter Hanna, um auf andere Gedanken zu kommen. Dort bekommt Melanie von ihrer Großmutter Hanna den Auftrag, den Dachboden aufzuräumen. Hanna stammt aus Vietnam, ein Land, dem Melanie sehr zugetan ist. Die Großmutter hat wohl noch so einige Geheimnisse in ihrem Leben, die Melanie nicht bekannt sind. Ganz sanft möchte die Großmutter durch das "Aufräumen" auf dem Dachboden die Enkelin an ihre Familiengeheimnisse heranbringen, denn der Dachboden wird für Melanie entsprechend präpariert. An dieser Stelle setzt die Hörprobe an, die schon ein paar Aufschlüsse gibt über das, was Melanie entdecken wird.
Eine schöne Geschichte, die mich sehr gespannt zurück läßt.