Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - Die Jasminschwestern

tinkerbell68 Avatar

Nach einem Arbeitsauftrag in Vietnam kehrt die 29jährige Modefotografin Melanie nach Hause zurück und erfährt dort, dass ihr Verlobter Robert einen schweren Autounfall hatte und nach einer Not-Op im Koma liegt.
Leider ändert sich auch in den kommenden drei Monaten nichts daran und nach einem Zusammenbruch Melanies reist diese auf Anraten ihrer Mutter zu Großmutter Marie und Urgroßmutter Hanna, die am Rande einer brandenburgischen Kleinstadt ein Modemuseum besitzen. Dort hofft sie, die dringend benötigten Kräfte für die kommenden Monate sammeln zu können.
Ihre Urgroßmutter Hanna, eine willenstarke intelligente Frau von 96 Jahren, kann sehr gut nachempfinden, wie es Melanie geht und weiss auch schon ganz genau, wie sie ihr helfen kann...
Mit "Die Jasminschwestern" hat es Corina Bomann wieder einmal geschafft, den Leser in seinen Bann zu schlagen. Auch wenn der Roman sehr traurig beginnt und Melanie gleich zu Beginn schon jegliche Hoffnung auf ein Zurückkommen Roberts verloren hat, so hofft man doch auf das Wunder.
Der Roman ist sehr warmherzig und "farbig" beschrieben und man meint, den duftenden Jasmin riechen zu können. Das wunderschöne romantische und auch verträumte Buchcover trägt sicherlich dazu bei.
Ich mag es, wie Corina Bomann Wort für Wort aneinanderreiht und einem das wohlige Gefühl gibt, ein wunderbares Buch in Händen zu halten.
Sehr gespannt bin ich, wie es weitergeht und hoffen, ja hoffen darf man immer.