Viel Potential!

caillean79 Avatar

Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen - schade, dass die LP nach ca. 30 Seiten schon zu Ende war. Man kommt sofort rein in diese Geschichte und man kann Melanies Zerrissenheit nachfühlen, einerseits für den schwer verunglückten Freund dasein zu wollen, aber andererseits damit über die eigenen Grenzen zu gehen.

Im zweiten Teil der LP deutet sich eine interessante Familiengeschichte mit einer guten Prise Exotik an - also sind alle Zutaten für einen tollen Schmöker beisammen. Die Figuren fand ich sehr sympathisch, allen voran die beiden alten Damen Hanna und Marie. Die zwei haben es mir wirklich angetan und ich kann sie mir lebhaft vorstellen. Im Kopf hatte ich immer so ein bisschen Königin Elisabeth und Queen Mum - ein Duo, von dem ich immer noch sehr beeindruckt bin. Jedenfalls fand ich die zwei wirklich sehr liebevoll beschrieben und ich würde so gern wissen, was die 96jährige Grandmere für ihre Urenkelin ausheckt, damit diese wieder anfängt an sich und das Leben zu glauben. In der Geschichte und auch der Verbindung zu Vietnam (einem Land, das als Setting für ein Buch wohl nicht ganz so populär ist) steckt aus meiner Sicht sehr viel Potential. Ich fühlte mich mit der LP sehr wohl und denke, dass sie mir sehr gemütliche und verträumte Lesestunden bereiten wird. Deshalb wäre ich sehr gern bei der Vorablese-Runde dabei.