Vietnam und eine Lebensgeschichte

steffi1186 Avatar

Corina Bomanns neuer Roman ist da. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und ihre Geschichten berühren mich. Das Buch würde ich mir auf jeden Fall auch selber kaufen.

Es handelt von Melanie einer Fotografin und ihrem Schmerz über den Unfall ihres Verlobten Robert. Er liegt im Koma und sie geht daran langsam kaputt. Ihre Mutter rät ihr, einmal Abstand zu gewinnen und zu ihrer Großmutter Marie und Urgroßmutter Hanna zu fahren. Dort angekommen, wird Melanie damit beauftragt den Dachboden aufzuräumen, wenn sie möchte. Sie nimmt das Angebot an. Hanna versteckt in dieser Nacht etwas auf dem Dachboden und hofft, das Melanie es findet und zu ihr kommt. Hannas Lebensgeschichte wird sicherlich mit vielen Höhen und Tiefen verbunden sein und ich würde sie gerne erfahren. Außerdem interessiert es mich, ob Robert und Melanie eine gemeinsame Zukunft haben.

Das Cover ist sehr schön und soll sicherlich das Haus darstellen in welchem Hanna und Marie wohnen. Sehr treffend gewählt. Bei dem Titel bin ich mir noch nicht so sicher, da es noch keine Hinweise auf eine Schwester gab.