Was befindet sich auf dem Dachboden?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Melanie ist Modefotografin und bereist die ganze Welt. Als sie von ihrer letzten Reise aus Vietnam wieder nach Hause kommt, erreicht sie eine schlechte Nachricht. Ihr Verlobter Robert hatte einen Autounfall und liegt nun im Koma. Melanie ist geschockt, versucht aber jeden Tag für ihren Verlobten da zu sein. Die drei Monate zehren jedoch an ihren Nerven. Nach einem Zusammenbruch beschließt sie eine Auszeit bei ihren Großmüttern zu verbringen. Diese betreiben ein Museum in einer Villa am See.
Ihr Urgroßmutter bittet sie darum, den Dachboden aufzuräumen und ggf noch ein paar Schätze für ein weiteres freies Zimmer zu entdecken. Melanie lässt sich darauf ein.

Das Cover zeigt eine alte Villa am See. Am oberen Bildrand befinden sich Jasminblüten, was ja auf den Titel "Die Jasminschwester" schließen lässt. Ich finde das Cover hat etwas mystisches und interessantes. Man kommt sofort in die Geschichte rein. Man erfährt hautnah, wie Melanie einen Schicksalsschlag erlebt. Ich bin gespannt, wie sie ihre Auszeit bei den Großmüttern verbringt und welche Geheimnisse sie auf dem Dachboden entdeckt. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und ich würde mich freuen, das Buch lesen zu dürfen.