Anders als erwartet, aber trotzdem super! :)

humpi Avatar

Als ich die Nachricht bekam, dass ich "Die Judas-Verschöwung" gewonnen habe und vorablesen darf, habe ich mich sehr gefreut, da mich Leseprobe und Klappentext sehr überzeugt und neugierig gemacht hatten! Vorweg muss ich aber sagen, dass ich mir den Inhalt ganz anders vorgestellt habe, als er letztendlich war, was ich aber als positiv empfunden habe, da Buch und Inhalt so nicht so leicht zu durchschauen waren!

Zunächst war es etwas anstrengend, sich in die Geschichte hineinzufinden, da der Autor Adam Blake direkt mit drei verschiedenen Handlungssträngen beginnt. Wenn man das Buch jedoch ohne größere Pausen liest, findet man sich schnell ein! Sowohl die Charaktere als auch der Einfallsreichtum des Autors überzeugen mich in diesem Buch! Die Personen sind interessant gestaltet und erscheinen nicht platt, wie es in manchen Werken der Fall ist! Außerdem ist die Sprache angenehm zu lesen, da es keine hypotaktischen Schachtelsätze oder unbekannte Fremdwörter gibt.
Insgesamt hat mich vor allem die Handlung überzeugt, da diese sehr spannend, unvorhersehbar, interessant und einfach mal anders ist. Beispielsweise ist eine der Hauptpersonen, die Kommissarin Heather Kennedy, nicht (wie meist in Thrillern) der Star auf ihrem Polizeirevier, sondern im Gegenteil, eher die Versagerin, die von allen gemieden und verachtet wird.
Schafft sie es dennoch gemeinsam mit Leo Tillmann das Geheimnis der unbekannten Sekte zu lüften? Lest selbst, wenn ihr es wissen möchtet! :)
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und bekommt somit fünf Sterne von mir! Allerdings sollten die Zeitintervalle zwischen den Leseetappen nicht allzu groß sein, da man sonst aufgrund der vielen Handlungsstränge durcheinander kommt!