Die Judas Verschwörung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Mitte in der Wüste Arizonas stürzt ein Flugzeug ab. Keine Überlebenden. Doch die Angehörigen empfangen seltsame Nachrichten von den Toten. Ein Mann wird an seinem Arbeitsplatz gesehen. Eine Frau geht Nachts Katzenfutter kaufen und ihr Wagen wird mit laufendem Motor, aber ohen Fahrerin gefunden. Eine Frau wird mitten in der Nacht wach, weil der Fernsehr läuft, der Duft ihres verstorbenen Mannes liegt noch in Luft. Einbildung?

Leo Tillman hat seine Frau und die drei Kinder vor Jahren verloren. Er glaubt fest an eine Entführung. Auf der Suche nach seinen Lieben jagd er um die ganze Welt einem kaum greifbaren Phantom hinterher. Immer kurz davor, ihn zu stellen und zu töten. Doch was passiert, wenn er ihn endlich gefunden hat?

Die PolizistinHeather Kennedy entdeckt durch Zufall eine Mordserie an Professoren, die einem gewaltigen Geheimnis auf der Spur waren. Doch wem könnte die Wahrheit schaden?

Das Cover zeigt einen Totenschädel. Leider fehlt mir der Bezug zu dem Buch total. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Totenschädel die Macht der Vergangenheit symbolisieren soll, ist aber doch weit hergeholt.

Adam Blake schreibt seinen Thriller aus drei Perspektiven, die sich immer mehr zu einem Handlungsstrang verknüpfen, bzw. verknüpfen sollten, denn leider gelingt dies nur bedingt. Es gibt nicht nur die Sprünge in den Handlungen, sondern auch in der zeitlichen Abfolge, die das Lesen nicht gerade einfach machen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich hilflos dem roten Faden der Geschichte hinterher hechel, ohne ihn je wirklich greifen zu können. Es soll Spannung aufgebaut werden, aber leider schießt der Autor am Ziel vorbei und hinterlässt seine Leser in hilfloser Verwirrung.

Seine beiden Protagonisten beschreibt Adam Blake ausführlich, aber nicht sehr lebensnah. Vieles ist zu zufällig und die beiden Schicksale scheinen zu weit hergeholt, um authentisch zu wirken. Ihre Probleme sollen verdeutlichen, dass es sich um willensstarke Charaktere handelt, aber auch hier wäre weniger mehr gewesen.

Mein Fazit: Ein Agenten-Verschwörungs-Thriller, der mich leider nicht überzeugen konnte.