Die Judas-Verschwörung von Adam Blake

killerprincess Avatar

\*"Die Judas-Verschwörung" von Adam Blake\*
\*Inhalt\*
In Arizona stürzt ein Flugzeug ab und am gleichen Tag stirbt ein Professor, der am Rotgut-Kodex gearbeitet hat. Sergeant Heather Kennedy und wohl auch niemand anders wäre auf die Idee gekommen, dass beide Tragödien etwas miteinander zu tun haben, doch durch Kennedys intelligente Nachforschungen und dem ehrgeizigen Ex-Soldaten Leo Tillman kommen sie einer gefährlichen Gruppe von Anhänger des Judas immer näher auf die Spur!
\*Meinung\*
Schon während der Leseprobe war ich gefangen in der Geschichte.
Ich mochte die Charaktere auf Anhieb, besonders Kennedy ist mir ans Herz gewachsen mit ihrer furchtlosen Art. Ihr Kollege Harper bestach vor  allen Dingen dadurch, dass er zu Kennedy gehalten hat, obwohl die kein hohes Ansehen in ihrem Revier genießt.
In verschiedenen Handlungssträngen wird die Geschichte beleuchtet. So lernen wir auch Leo Tillman kennen, einen Ex-Soldaten und Söldner, der seit mittlerweile 13 Jahren seine Familie sucht. Er kann nicht glauben, dass seine Frau ihn mit den drei Kindern einfach so verlassen hat.
Auch Leo besticht durch Mut, Ehrlichkeit und seinem unglaublichen Durchhaltevermögen und den unerschütterlichen Glauben an die Liebe zwischen ihm und seiner Frau.
Die Geschichte finde ich sehr spannend, dass man erst langsam auf die richtige Spur gebracht wird. Ich fand es besonders gut, dass so viele -für mich-unerwartete Dinge passiert sind, weshalb ich unter Dauerspannung stand.
Der Inhalt an sich ist auch sehr interessant, zwischendurch habe ich sogar überlegt, mich auch mal mehr mit biblischen Texten zu befassen. -Es ist wunderbar, wenn mich die Thematik eines Buches interessiert und weiterbringt.
Das Ende fand ich auch ganz zufriedenstellend, doch kam eine Kleinigkeit dabei vor, die mich nicht überrascht hat obwohl sie ziemlich schrecklich ist.
\*Fazit\*
In meinen Augen hat das Buch den Namen Thriller verdient, weil ich es unglaublich spannend fand und nebenbei noch eine gute Portion Action vorkam, die allerdings nur zu Teilen blutig war. Zu pathologischen Berichten kommt es eher weniger, dieser Aspekt wurde rausgelassen, aber die Geschichte ist ja auch so schon sehr lang.
Das stört allerdings gar nicht, denn der Schreibstil ist toll, ich war so im Lesefluss, dass mich fast nichts vom Lesen abhalten konnte -nur das Bewusstsein, dass mein Wecker am nächsten Tag leider schon um halb 7 klingeln wird.
Insgesamt ein tolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann, ich bin dankbar, es gewonnen zu haben, sonst wäre mir dieser wunderbare Thriller entgangen, der inhaltlich unheimlich interessant ist.