Die Judasverschwörung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flöckchen Avatar

Das Buch konnte leider nicht den guten, spannenden Einstieg aufrecht erhalten. Anhand der LP hatte ich mir doch deutlich mehr versprochen.

Zu Beginn der Story werden die drei verschiedenen Handlungsstränge aufgezeigt, die es dann zu verknüpfen galt. So wird von einem  tragischen Flugzeugabsturz  in Arizona berichtet, bei dem Webster Gayle als Polizist tätig ist und den Unfallort untersucht. Außerdem wird uns die Kommissarin Heather Kennedy vorgestellt. Diese muss einen 3 Wochen alten Fall wieder neu aufrollen, bei dem ein Universitätsprofessor starb. Wie sich herausstellt wurde dieser ermordert, genau wie seine anderen Forschungsteilnehmer des Rotgut- Codex-Projektes. Bei einer Befragung einer weiteren Beteiligten zum Rotgut - Codex trifft Kennedy zum ersten Mal auf die Mörder und auf Leo Tillmann, der ihr das Leben rettet. Dabei sterben ihr noch junger Partner und die Computerspezialistin. Tillmann setzt sich daraufhin mit ihr in Kontakt, da er vermutet das sie auf der Suche nach den selben Tätern sind. Tillmanns Familie ( Frau und 3 Kinder ) verschwanden spurlos. Als er vor 13 Jahren von der Arbiet heimkehrte, fand er nur einen Zettel, auf dem Stand das er seine Familie nicht suchen soll. Aber genau dies Tut er seit genau 13 Jahren. Und nun  ermitteln Kennedy und er gemiensam. Dabei geraten beide nicht nur einmal in das Visier der Mörder. Nur langsam stellt sich ein Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Stories her. Die Story kommt nur sehr langsam in Fahrt und nimmt dabei auch nicht viel Tempo auf. Zwischendurch mit ein paar spannenden Szenen gespickt wie zum Beispiel  die Szene im Haus Taubenschlag.

Leider kann ich diesem Thriller nicht viel Gutes abgewinnen und bin eher enttäuscht. Auch am Ende des Story scheint das eigentliche Problem ja nicht beseitigt zu sein, sonderm nur ein Teil vom großen Ganzen. Aber zumindest hat Tillmann seine Antwort auf seinen Fragen bekommen.