Eine versteckte Sekte.

gina_76 Avatar

Was hat ein mysteriöser Flugzeugabsturz mit einem Treppensturz eines Professors gemeinsam ? Zwei Fälle die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Im laufe des Buches entwickelt sich eine gemeinsame Geschichte und es entsteht ein komplizierter Fall.  Eine Sekte, welche ihre Existenz in einer alten Schriftrolle verschlüsselt. Nur wer zwischen den Zeilen lesen kann entdeckt diese Gemeinde. Dieses Wissen endet mit dem sichern Tot. Alle, die nur eine Kleinigkeit wissen, werden sofort ermordet. Wissen bedeutet tot. Die Sekte möchte unter sich bleiben.

Dieses Buch ist etwas Langatmig geschrieben, aber jeder der durchhält wird mit einer Tollen Geschichte belohnt. Ich habe dieses Buch sehr Gen gelesen, mußte es aber einige Male beiseite legen. Nichts zum in einem Stück lesen. Ich habe ein Buch ähnlich wie Illuminati erwartet und habe es bekommen. Diese Geschichte hat trotz der Langartmigkeit mich voll erreicht und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Der Autor war mir bisher unbekannt, aber  würde trotzdem gerne mehr von ihm lesen. Die Judasverschwörung hat ein zum Teil offenes Ende und ich könnte mir gut einen zweiten Teil vorstellen. Auf jeden Fall würde ich ihm mir kaufen.

Fazit: Schönes Thema, toller Fall, aber nächstes mal bitte schneller auf den Punkt kommen und nicht so Langartmigkeit sein.